Javascript aktivieren

JavaScript

 

Javascript ist eine Scriptsprache, die Hauptsächlich in Web-Browsern eingesetzt wird.

Während HTML/CSS nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Nutzerinteraktion bietet, können mit JavaScript Inhalte generiert und nachgeladen werden.

  

 

 

JavaScript aktivieren: So geht´s...

 

1) Klicke im Menü "Extras" auf "Einstellungen".

2) Klicke nun auf "Inhalt", setze das Häkchen bei "Javascript aktivieren" und bei "Java aktivieren" und bestätige mit "OK".


1) Klicke im Menü "Extras" auf "Internetoptionen..."

  

2) Wähle die Registerkarte "Sicherheit" aus.

3) Verschiebe den Regler von der Stufe "Hoch" auf die Stufe "Mittel" und speichere. Falls er bereits auf "Mittel" steht, wähle "Stufe anpassen..." und mache mit Schritt vier weiter.

 

 4) Scrolle im neuen Dialogfenster runter, bis der Punkt "Scripting" erscheint und klicke dort bei allen enthaltenen Unterpunkten auf "Aktivieren".

5) Klicke nun auf "OK" und bestätige die Meldung "Sollen die Sicherheitseinstellungen für diese Zone wirklich geändert werden" mit "Ja" und klicke im Hauptfenster noch einmal auf "OK".


Javascript ist in Chrome standardmäßig aktiviert. Hier kannst du es prüfen, ggfls. ändern.

1) Klicke oben rechts auf das Einstellungen-Symbol (Schraubenschlüssel) rechts oben.

2) In dem sich öffnenden Menü auf "Einstellungen" klicken.

 

3) In der linken Menüleiste erneut auf "Einstellungen" klicken und dann auf den unteren Link > "Erweiterte Einstellungen anzeigen..." klicken.

5) Bei dem Punkt Datenschutz die Schaltfläche "Inhaltseinstellungen..." anklicken.

6) Hier nun einmal die Speicherung von Cookies und das Ausführen von Javascript zulassen,