Patch Fehler - Konnte keine Software finden
Die Meldung "Patch Fehler - Konnte keine Sofware zur Pruefung finden" bedeutet, dass die Datei utherversepatcher.exe auf deinem System geblockt wird und/oder aber die Datei "patch.xml" keinen Inhalt hat, sprich leer ist.
Grund ist meistens ein Sicherheitsprogramm auf deinem PC wie Firewall, Virenscanner, RegCleaner etc.
Diese Programme können wichtige Dateien von Secret City blocken.
2 Lösungsvorschläge:
1. Deinstallation und Neuinstallation
Damit sichergestellt ist, dass alle nötigen Dateien vorhanden sind, empfehle ich einmal eine komplette Deinstallation von Secret City.
Eine detaillierte Anleitung zur Deinstallation findest du hier
Nach der Deinstallation bitte überprüfen, ob noch das Verzeichnis > C:\Programme\SecretCity 3D Chat existiert.
Wenn ja > bitte manuell löschen.
Anschließend loggst du dich in dein Profil ein und downloadst und installierst dir die Secret City Sofware erneut.
Darauf achten, dass deine Firewall oder Virenscanner etc. nichts von Utherverse blockt.
Prüfe einfach deine Firewall / Virenscanner und stelle folgende Punkte sicher:
1) utherversepatcher.exe > muss zugelassen sein
2) utherverse.exe > muss zugelassen sein
3) Port 4990 + 4991 TCP/IP / UDP sollten generell frei sein
2. patch.xml
In dem Hauptverzeichnis von Secret City befindet sich eine patch.xml Datei. Mit Hilfe dieser Datei wird bestimmt, welche virtuelle Welt gestartet werden soll etc.
Wenn diese Datei nun leer ist und keine Bestimmungsangaben vorliegen, kann auch nichts ausgeführt werden...es konnte somit keine Software gefunden werden.
In den meisten Fällen hat ein Virenscanner oder Sicherheitsprogramm auf deinem PC schon bei der Installation das Schreiben in diese patch.xml-Datei verhindert.
Die einfachste Lösung wäre, die besagte patch.xml Datei in einem Editor zu öffnen und mit den passenden Inhalt zu füllen und wieder abzuspeichern.
So geht´s...
Wo ist die patch.xml gespeichert ?
Der Standard-Pfad zu der Datei lautet: C:\Programme\SecretCity 3D Chat\Utherverse VWW Client\ > patch
Bitte beachte: es gibt diese Datei 2x - für uns ist das XML-Dokument relevant.
Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Datei "Patch" (XML-Dokument)
Es öffnet sich das Kontext-Menü.
Hier sagst du > "öffnen mit..." > "Editor"
Es öffnet sich dein Editor.
Wenn dort ähnlicher Inhalt steht wie nachfolgend, ist alles ok. Sollte hingegen die Datei leer sein, so schreibe bitte nachfolgenden Inhalt ein. Dies ist der Inhalt meiner Datei die funktioniert. Natürlich kannst du auch die patch.xml Datei eines Freundes etc. kopieren...
Einfach folgenden Link öffnen und den Inhalt kopieren (STRG + C) und in eurer eigenen patch.xml einfügen (STRG + V).
Nach dem du den Inhalt eingetragen hast, mußt du zwingend die Datei wieder abspeichern.
Klicke in der Menüleiste deines Editor aus "Datei" und dann auf "Speichern".
Anschließend versuche dich mal in die Secret City einzuloggen.