debug - Failed to read from network stream

Solche Meldungen in der debug.log Datei sind schwierig zu reproduzieren, da die Ursache in den meisten Fällen an der Internetverbindung liegt.

In wenigen Fällen liegt die Ursache aber auch an der Sicherheitssoftware (Cleaner, Virenscanner etc.), die im Hintergrund laufen und die Datenpakete filtern und eventl. blocken.

 

 > Read from stream failed 10054 Error: Failed to read from network stream (10010) - -1

 

Der 10054 Fehler kommt von dem Windows TCP/IP Protokoll-Stack, und bezieht sich auf einen Socket-Fehler.

Grund ist meistens...wlan

Pfeil eine W-LAN Verbindung mit einem sehr schwachem W-LAN Signal.

Pfeil ein "Surf-Stick" mit Volumenbegrenzung.

Die Internetverbindung ist in diesen Fällen so "gedrosselt", dass die nötige Kommunikation nicht aufrecht erhalten bleiben kann.

 

Lösung:

Die Lösung wäre eine direkte Internetverbindung via Kabel > DSL oder aber mal mit dem Provider sprechen und das Volumen hochsetzen lassen (was meistens mit höheren Kosten verbunden ist).